Vor fast genau 2 Jahren waren wir schonmal in der gleichen Situation: Eine fremde Gruppe, die meisten kennen sich noch nicht und wir alle haben eine Woche pilgern vor uns.

Wir haben uns vom 21. März 2016 bis zum 27. März 2016 auf den Weg gemacht, mit dem Ziel, die Osternacht gemeinsam in Rostock zu feiern. Am Montag, den 21.03.2016, fuhren wir von Neuruppin nach Greifswald; das letzte Mal per Zug unterwegs, ab dann werden wir nur noch zu Fuß vorankommen. Als wir in Greifswald angekommen sind, ging es dann in das Gemeindehaus von Greifswald, von wo aus sich dann einige auf den Weg machten, das Essen zu kaufen und einige andere schonmal die Schlafplätze einrichteten. Kurze Zeit später gab es dann Essen: Nudeln mit selbst gemachter Bolognese. Nach dem Essen gab es dann die altbekannte Abendandacht und einige Momente später schliefen alle schon.

Am Dienstag ging es auch schon los mit der Etappe von Greifswald bis nach Grimmen (Ca. 25,4 km). Der Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, bei dem wir uns alle gestärkt haben. Bevor wir gestartet sind hatten wir uns noch den Dom von Greifswald angeguckt. Mit leichtem Regen ging es dann los. Mit voller Motivation und einer Menge Spaß pilgerten wir nach Grimmen, wo wir am Abend dann alle im Pfarramt ankamen und von Marie, einer Mitpilgerin, empfangen wurden, da sie leider nachkommen musste, was aber nicht so schlimm war, da wir jetzt vollzählig waren...