24.09.2015 Pedrouzo

Man ist nie zu alt zum Pilgern

Dieser Donnerstag war ein denkwürdiger Tag. Unser Mitpilger Friedemann wurde heute nämlich 17 Jahre alt. Zum Frühstück wurde dann von uns auf deutsch gesungen, als wir fertig waren stimmten andere Gäste auf spanisch Happy Birthday an. Nach einem ausgiebigen Frühstück machten wir uns auf den Weg zum letzten Zwischenziel vor Santiago - O Emplame. 19 Kilometer standen auf dem Zettel. Bei einem Café legten wir unsere Mittagspause ein, knapp die Hälfte war geschafft. Wir spielten Spiele wie Skat oder Werwolf. Gegen 13 Uhr ging es weiter. In der Hitze schwitzte man fast schon ohne sich zu bewegen. Glücklicherweise liefen wir weite Teile der Strecke im Schatten - leider auch viel auf asphaltierter Straße. Die Massen an Pilgern der Vortage waren heute kaum zu erkennen und das obwohl der Camino Primitivo und der Camino Norte zu unserer Strecke dazustießen. Wir liefen heute weiter, als wir ursprünglich dachten. Statt 19 liefen wir 23 Kilometer nach Pedrouzo. Dort nutzten einige von uns die vorhandene Sauna, was merkwürdig aufgrund der Hitze draußen war. In der Zeit kaufte ein anderer Teil ein und kochte das Abendessen. Ein altbekanntes Pilgerfeeling kam damit kurz vor Ende dieser Tour wieder auf. Noch knapp 20 Kilometer bis Santiago. Ultreia und auf Friedemann! (Corvin Drößler aus Pedrouzo)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Anke Bachmann (Freitag, 25 September 2015 21:27)

    Ihre habt es geschafft.